Kategorien
Aktuelles

Einweihungsfeier

VIP-Anlass

Am Freitagabend, 02.09.16, war es nun endlich so weit. Unser neues Logistikcenter und auch Hauptsitz in Rothrist, öffnete für unsere geladenen Gäste seine Tore.
Rund 500 folgten der Einladung an diesem schönen spätsommerlichen Abend. Nach einem Betriebsrundgang traf man sich dann in der originellen Transport- und Logistik Lounge, hergestellt aus Europaletten. Bei Pianoklängen von Susan Albers liess man die Arbeitswoche ausklingen, machte einen Schwatz und genoss den Prosecco. Durch den Abend führte mit Charme und Witz die 5. Generation der Unternehmerdynastie Schöni. Stefanie, BWL Studentin an der Uni Zürich, Livio Gymnasiast und die erst
10 Jahre alte Alena die das Publikum mit Ihrer Souveränität verblüffte. Kulinarisch gab es dann 14 verschiedene Häppchen im Tapas Stil und dies für ganze 2 Stunden. Regierungsrat Urs Hofmann gab der Freude Ausdruck, dass die Firma Schöni den Weg in den Aargau gefunden hat und genoss dann weiter die ausgelassene Stimmung. Einer der Höhepunkte an diesem Abend war aber die sehr emotionale Rede des Patron’s. Er ehrte Personen aus Familie und Geschäftswelt die in seinem Leben eine wichtige Rolle spielten. Dabei kamen auch einige Besucher zu Ehren, die an diesem Abend wohl zuletzt mit so etwas gerechnet haben. Eines sei verraten, darunter war auch einer der grossen der Transportbranche. Nebst einer Abba Show der Gruppe ABBA99 vergnügten sich einige in der extra dafür hergerichteten Raucher Lounge bei einer Schöni-Zigarre und einem exklusiven Rum. Der Morgen war schon nahe, als die letzten das Areal verliessen. Von vielen Seiten war zu hören, es war ein sehr eindrückliches Fest!

Tag der offenen Tür
Wenige Stunden später begann der Ansturm. Bereits kurz nach 9 Uhr standen die ersten Besucher auf dem Areal und es wurden immer mehr. Um die 10‘000 waren es bis am Abend. Die kleinen Gäste erfreuten sich an den vielen Attraktionen, die etwas grösseren waren aktiv auf dem Betriebsrundgang und erkundeten die Welt des Transportes und der Logistik. Am Schluss waren alle zusammen auf dem Dorfplatz beisammen, lauschten der Musik und genossen eine Wurst oder ein Raclette. Die Stimmung war ausgelassen und vergnügt. In einer witzigen Ziehung wurde der Gewinner des Hauptpreises der Firma Schöni Cars ermittelt. Herr Ruedi Blunier aus Murgenthal gewann den Suzuki Swift.

Einweihungsfest für Mitarbeiter
Am Samstagabend dann standen die Mitarbeitenden der Schöni Betriebe im Mittelpunkt. Auch hier, wie sollte es anders sein, startete die Belegschaft den Festakt mit einem Apero in der Lounge. Wiederum führten die Kinder durchs Programm. Nach einer kurzen Eröffnungsrede, in welcher Daniel Schöni den Werdegang aufzeigte, wie es dazu kam, dass man nun heute hier diese Eröffnung feiern kann. Das Abendessen, natürlich mit Kraut aus der eigenen Fabrik :-). Zur Unterhaltung gab es wiederum die ABBA–Liveshow, welche auf der eigens dafür aufgebauten Bühne auftraten.
Es wurde gesungen, getanzt und gelacht bis spät in die Morgenstunden.

Zeitungsartikel Zofingertagblatt: In Schönis Welt eintauchen