Kategorien
Aktuelles

Regina – Die Frau hinter dem Tresen.

..ein herzliches Lächeln am Empfang.

Seit nun knapp 2 Jahren ist Regina Oberli das freundliche Gesicht am Empfang unseres Neubaus in Rothrist. Tagtäglich begrüsst sie unsere Kunden, Lieferanten, Chauffeure oder uns Mitarbeiter auf einen Schwatz. Ich habe mal genauer bei ihr nachgehakt – wo sind die Herausforderungen, was macht ihr am meisten Spass und wo lebt Regina. Alle diese Infos finden Sie hier:

Seit über 31 Jahren arbeitet nun Regina schon bei der Schöni Transport AG. Ganz schön lange Zeit, auf jeden Fall länger als ich alt bi ( nur so by the way) .

Was sind deine täglichen Arbeiten die du ausführst?

Regina: Ich arbeite 80% und bin zuständig für den Empfang und die Transportabrechnungen vom Bereich Import Italien.

Was macht deine Arbeit für dich interessant?

Dadurch dass wir mehrere Parteien hier im Haus sind, habe ich es mit den unterschiedlichsten Typen zu tun. Mal bekomme ich Besuch von ACIN Kunden, mal schaut Wendepunkt vorbei und vielmals sind es unsere Kunden die mich beehren. Ich mag es die Abwechslung die sich am Empfang bietet, ein Tag ist nie gleich wie der Andere. Und ich muss mich immer wieder, je nach Situation, auf ein neues Abenteuer einstellen. (lacht)

Was hat dich dazu bewogen so lange in der Schöni Transport AG zu bleiben?

Ich konnte in all den Jahren in die verschiedensten Jobs hineinschnuppern. So lernte ich die ganze Unternehmung bis ins kleinste Detail kennen. Dadurch dass ich so flexibel bin, hatte ich mehrmals die Gelegenheit irgendwo einzuspringen und dort zu helfen. Durch diesen Reiz der stetigen Veränderungen und dem Neuen dass ich immer wieder lernen durfte, wird es mir nie langweilig und deshalb bin ich bis heute dem Unternehmen treu geblieben.

 

Wenn du sagst dass du schon in vielen Abteilungen tätig warst, erzähle uns doch mehr davon.

Ich habe vor 25 Jahren Ruth Schöni geholfen die Löhne zu machen, war bei Arthur Aregger in der Buchhaltung tätig, war viele Jahre die rechte Hand vom Abteilungsleiter Europa, was eine besonders wilde Zeit war. Für kurze Zeit war ich auch mal Erichs Sekretärin .

WOW, dann hast du schon sehr viel erlebt hier. Wie ist es denn jetzt für dich ganz alleine am Empfang zu arbeiten?

Herrlich! (Sie zwinkert mir zu) Wenn ich so alleine arbeite habe ich alle möglichen Störquellen eliminiert. Und wenns mir dann noch mal zu ruhig wird, kann ich immer noch in den 1. Oder 4. Stock für ein Kaffeeplausch gehen.

Was fasziniert dich an der Schöni Transport AG?

Wie unglaublich schnell diese Firma gewachsen ist. Ich habe mit 24 Fahrzeugen angefangen.

Was sagst du zu unseren roten LKW’S?

Oh die sind geil! (lacht) Wie sagt man hier so schön: Entweder man hat Diesel im Blut oder eben nicht.