Kategorien
Technologie

Schöni Transport AG vermehrt PAPIERLOS unterwegs

Das Corona Virus hat unsere Welt weiter fest im Griff und hat unseren Alltag und die Art und Weise unseres Zusammenlebens die letzten Monate stark verändert. Das hat dazu geführt, dass der schon seit Jahren fortschreitende Trend zur DIGITALISIERUNG in gewissen Bereichen massiv beschleunigt wurde. Was vor Jahren utopisch klang ist heute plötzlich völlig normal…

Auch wir bei der Firma Schöni Transport AG sind bestrebt unsere Prozesse und Abläufe laufend digital abzubilden und die neuen technologischen Möglichkeiten zu nutzen um effizienter und effektiver zu arbeiten mit dem einen Ziel, unsere Kunden bestmöglich bedienen zu können.

Die Geschäftsleitung der Schöni Transport AG verfolgt deshalb dieses Jahr das ambitionierte Ziel, im Transportprozess soweit es möglich ist PAPIERLOS zu arbeiten. Das beginnt bei der Auftragserteilung über das my.schoeni.ch Portal oder einer individuellen digitalen Schnittstelle, geht weiter in der Disposition der Transportaufträge über das grafische Planboard, dem Lager- und Umschlagsprozess und endet bei den Arbeiten an der Kundenfront mit der Trendfire App. Die digitalen Systeme und Möglichkeiten um papierlos zu arbeiten sind vorhanden, es gilt sie jetzt richtig und konsequent umzusetzen.

Seit dem 19. Oktober sind unsere Chauffeure angehalten, bei jeder Lieferung und Abholung eine digitale Bestätigung und Unterschrift des Kunden einzuholen mit dem Ziel, ab 1. Dezember 2020 ohne Papier-Lieferscheine zu arbeiten. Es wird eine digitale Lieferbestätigung generiert welche für Sie auf dem Kundenportal einsehbar ist. Diese Umstellung auf papierlos gilt momentan für alle nationalen (nicht grenzüberschreitenden) Transporte.