Warum Schöni?

Mit uns fahren Sie besser!

Warum Schöni?

Flexibilität

Wenn man dem Gründer erklären wollte «das geht nicht», hörte man von ihm oft «wo ein Wille, ist ein Weg»! Die zweite Generation hat dann im Jahre 2003 diese «geht nicht – gibt’s nicht Kultur» in einen weltweit verständlichen Slogan gepackt und so entstand «Yes, we can!». Dieser ist auch heute noch immer Programm. Für unsere Kunden geben wir tag täglich gerne unser bestes!

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist für uns eine Herzensangelegenheit. Mit Taten statt Worten übernehmen wir Verantwortung für unsere Umwelt und leiten schon seit Jahren Massnahmen zur CO2-Reduktion ein, damit wir bis Ende 2023 CO2 Neutral unterwegs sein werden.  

Vielfalt

Wir bieten unseren Kunden eine breite und vielfältige Angebotspalette rund um den Europäischen Strassentransport, Weltweite Spedition, verschiedene Verzollungslösungen, vielfältige Logistikdienstleistungen und sogar eine «Susi sorglos» Webshop Lösung mit allem Drum und Dran.

Schöni Logo Yes, we can!

Stabilität

Als Familienunternehmen in zweiter Generation sind wir finanziell unabhängig und solide aufgestellt. Wir treffen Entscheidungen welche Generationen übergreifend sind und streben langfristige, für beide Seiten gewinnbringende Partnerschaften an. 

Kostenführerschaft

Die schlanke Organisation und effiziente Prozesse halten unsere Produktionskosten tief. Davon profitieren unsere Kunden direkt und erhalten beste Leistung zum fairen Preis.

Team

Ihre Anliegen werden von unseren verschiedenen und kompetenten Teams bearbeitet. Unsere engagierten und oft langjährigen Mitarbeiter kennen den Markt und  die individuellen Bedürfnisse und können sie bestens beraten.

Werteorientiertheit

Wir handeln stets menschenorientiert. Ehrlichkeit, Loyalität und Respekt werden bei uns Gross geschrieben.