Kategorien
Aktuelles Community

30 Dienstjahre André Schöni

Am Montag 2. September 1985,hat André Schöni auf einem VW LT Lieferwagen als Chauffeur seine Tätigkeit in unserer Unternehmung gestartet. Heute, 30 Jahre später kann er von vielen tollen anderen Fahrzeugen, Fahrten, Kollegen und Erlebnissen aus fast allen Ländern unseres Kontinentes berichten. Auf jeden Fall wurde es uns gestern Abend bei einem Cordonbleu und einer Flasche Ornellaia, selbstverständlich durch uns in die Schweiz transportiert, nicht langweilig.

Auch zu der Ladestelle des Weines konnte er mir eine Geschichte erzählen…

Wie unschwer zu erkennen ist, ist André ein grosser Fan der Schweden und vor allem derer V8 Motoren. Bei der Frage ob lieber ein automatisiertes Getriebe oder ein Handschalter muss er lange studieren und im nachfolgenden Gespräch wird nicht klar, für was er sich entscheiden würde  –  müsste er sich entscheiden. Aber sein 620 er hat ja erst 750‘000 km. Erst so richtig eingefahren meint er mit einem lächeln und bis zur Millionengrenze geht es noch rund 2 Jahre – Zeit zum überlegen ob der nächste Schwede dann halt doch ein Automat sein soll, man wird ja schliesslich nicht jünger J

Lieber André, herzlichen Dank für Deine Treue zur Unternehmung und zum Beruf. Du bist einer dieser ganz wenigen Eidgenossen unter vielen Europäern im schweren internationalen Fernverkehr!

Die grosse Schöni Familie und im besonderen die Familie Schöni wünscht Dir weiterhin unfallfreie Fahrt…