Kategorien
Aktuelles

72 neue Trucks für die „Scuderia Rossa“

Am letzten Freitag im Mai gingen die ersten 8 von 72 neuen Renault Trucks der Schöni-Flotte auf die Strasse. Die Fahrzeuge kommen praktisch mit allen verfügbaren Sonderausstattungen daher. Dies vor allem, um maximale Sicherheit (Safety Paket), Nachhaltigkeit (Eco drive Paket) und nicht zuletzt das Wohlbefinden der Chauffeure (Top Kabinenausstattung) im harten nationalen und internationalen Einsatz zu gewährleisten

Nebst dem Slogan „Yes, we can!“ prangt neu auf der Sonnenblende ein weiterer Spruch, welcher mit den USA im Zusammenhang steht: “In God we trust”. Wer nun meint, die Familie Schöni hätte eine überdurchschnittliche Nähe zu den USA oder zu Washington im Speziellen, liegt falsch. Der Slogan „Yes, we can!“ steht für unser tägliches Bestreben, im Dienste unserer Kunden alles zu geben und das Unmögliche möglich zu machen. Er entstand bereits im Jahre 2002 und wurde im Frühjahr 2003 zum ersten mal auf unsere neuen LKW’s angebracht. Zur Erinnerung: Barack Obama gebrauchte den Slogan zum ersten mal im Jahre 2008 bei seinem Wahlkampf um das Präsidentenamt. „In God we trust“ ist ein Bekenntnis der Unternehmerfamilie Schöni zu den Biblischen Werten, und dass unser Handeln im Vertrauen auf den Allmächtigen geschieht.

Wir wünschen allen Chauffeuren gute Fahrt und kommt allzeit wohlbehütet zurück nach Hause.

Der Verwaltungsrat der schoeni.ch Holding anlässlich der Besichtigung des neuen Trucks (v.l.: Hanspeter Lang (Beisitzender), Dr. Stefan Beiner, Daniel Schöni, Andrea Schöni, Edwin Rothenbühler, Sam Zurbrügg