Kategorien
Aktuelles

Gemeinsame Sache mit der Wasserglace Rakete!

1969 – Das Jahr der Höhenflüge

Eine Idee mit Zukunft

Als Erich Schöni 1969 die Einzelfirma ERICH SCHÖNI TRANSPORTE WYNAU/BE gründete wusste er noch nicht, was ihn einmal erwarten würde. In vielerlei Hinsicht.

Erich startete mit einem alten FBW Lastwagen – für alle diejenigen, welche nicht wissen was ein FBW Lastwagen ist, hier der Link dazu: FBW Lastwagen Schon in kürzester Zeit enstand ein kleiner Fuhrpark im idyllischen Wynau, und mit Büssing und Scania kamen weitere Marken dazu. Während Erich am Steuer für seine Kunden unterwegs war, hielt ihm seine Frau Ruth Schöni den Rücken frei, indem sie sich zuhause um das Büro und die Familie kümmerte.

Im selben Jahr, genauer gesagt am 20. Juli, hielt die ganze Welt den Atem an.

Die Mission “Apollo 11” schickte ihren ersten Mann auf den Mond. Diese Begeisterung steckte auch die Glace Pioniere Frisco am Bodensee an. So kam nur wenige Tage nach der Mondlandung die Wasserglace in Form der Saturn-Rakete auf den Markt.

… diese Erfolgsgeschichten begannen beide vor 50 Jahren und feiern dieses Jahr ihr Jubiläum! 🙂